Trubel und Jubel

with No Comments

Arbeitstrubel ist toll. Habe also jeden Grund zum Jubeln. Aber leider nicht viel Zeit zum Bloggen.

Heute aber ein kurzes Update zu meinen Projekten, zu denen ich vor kurzem (hahaha…) etwas geschrieben habe.

  1. Die Texte für die Internetseite des Beraters / Coaches sind fertig. Das Ergebnis kam sehr gut an, nur leider hat es noch nicht seinen Weg auf die Internetseite gefunden (vielleicht hat der Auftraggeber auch viel Arbeitstrubel?). Also harren wir der Dinge – bin sehr gespannt, wie die Seite mit den neuen Texten aussehen wird.
  2. Die Internetseite für den Ingenieur für Nachwachsende Rohstoffe und Erneuerbare Energien ist ebenfalls fertig: www.torstenschmidt.eu
    Die Seite wurde auf Basis von WordPress umgesetzt, d.h. ein bestehendes Theme wurde grundlegend umgestaltet (z.B. die Navigationsleiste von rechts nach links verfrachtet) und farblich an die Kundenwünsche angepasst.
    Der Vorteil des Ganzen: der Kunde hat ein sehr leicht zu bedienendes Backend, kann Inhalte ändern und hochladen, ohne sich mit HTML o.ä. auszukennen, und kann umfangreiche Statistiken einsehen.
    Die Dokumentation zur Bedienung habe ich ebenfalls geschrieben. Und es scheint zu klappen – habe gerade ein paar Änderungen und Ergänzungen im Text und bei den Bildern auf der Seite entdeckt. Großartig! :-)

Leave a Reply

nineteen − one =